Startseite Galerie Dioramen How to Awards Links Kontakt

M 917 Dump Truck

Muldenkipper AMG/ CCC M-917

Basis: Trident – Art.Nr. 90051

Das Chassis wurde hinter dem Fahrerhaus abgetrennt und durch Polystyrene Profile von Evergreen ersetzt. Alle sichtbaren Details mit Evergreen sheets nachgebildet. Die Kipper- Mulde entstand im Eigenbau. Ersatz der Handläufe und Griffe durch 0,4 mm Draht.

Lackierung: Airbrush – Revell Matt 65 als Basisfarbe, Tarnflecken nach CARC Schema aus dem technical manual mit Revell Matt 84 und 8 freihand mit Pinsel aufgebracht.

Weathering: Detailwashing mit stark verdünnter schwarzer Ölfarbe. MIG Pigmente P028 (Europe Dust). Die Wasserflecken und „Regenmarken“ wurden mit glänzendem Klarlack in mehreren Schichten immitiert.

Einheit: 409th Base Support Battalion des 7th Army Training Commands (Grafenwöhr) – National Guard

M917 Dump Truck