Startseite Galerie Dioramen How to Awards Links Kontakt

M 915 Sattelzugmaschine „Desert Storm“

Sattelschlepper 6×6 AMG/ CCC M-915

Basis: Trident – Art.Nr. 90051

Umfangreicher Umbau des Fahrzeugrahmens. Das Chassis wurde hinter dem Fahrerhaus abgetrennt und durch Polystyrene Profile von Evergreen ersetzt. Alle sichtbaren Details mit Evergreen sheets nachgebildet. Aufbau der Arbeitsflächen mit Ätzteilblechen von Hauler. Ersatz der Handläufe und Griffe durch 0,4 mm Blumendraht. Am Fahrerhaus wurde die Motorhaube an der linken Seite herausgetrennt. Der Motorblock (Detroit Diesel – Series 60) entstand im Eigenbau aus Poly- Profilen. Ersatz des Bausatz- Kühlergrills durch ein entsprechendes Ätzteilgitter.

Lackierung: Tamyja (Desert Yellow). Detailwashing mit stark verdünnter Ölfarbe – MIG Pigmente P033 (Dark Mud) und P028 (Europe Dust) – eine dezente Schicht Tamyja Buff XF-57 zum Abschluß.

Einheit: 1644th Truck Company – Operation Desert Storm

AMG/ CCC M915